Spielefieber! Denksport!

Ich möchte euch heute zwei Varianten von Denksportspielen für Hunde vorstellen, die auch Yoka sehr gerne spielt.

Da wir, wegen Yokas Stresspotenzial, kein Agility Training oder sonst sehr aufreibende Sachen unternehmen können, ist es mir sehr wichtig, dass sie damit einen kleinen Ausgleich bekommt. Lange Spaziergänge gehören natürlich auch dazu. Wir haben die Spielzeuge im Internet bestellt. Aber ich denke, dass man das Ein oder Andere, auch in Tierfachgeschäften bekommt. Wichtig ist es dem Hund am Anfang zu zeigen, wie man die Spielzeuge mit den Leckerlie bestückt. Die erste Zeit ist Hilfe angesagt, aber dann funktioniert es irgendwann von selbst:)

Dog Activity Solitär, von Trixie:

Dieses Spielzeug besteht aus einer Platte mit Kegeln. Die Kegel muss der Hund mit der Schnauze hochheben, damit er zur Belohung das Leckerlie bekommt. Dieses Spiel eignet sich sehr gut für den Anfang.

imgnv_0830

imhdhfg_0827

Karlie Flamingo Doggy Brain Train Cube:

Das zweite Spielzeug ist schon schwieriger. Hierbei muss der Hund den Steckpin mit der Schauze hochheben, um danach mit der Pfote den Schieber aus der Schublade herauszuholen. Erst dann wird das Leckerlie sichtbar.

img_08qwu42

imgjjf_0837

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s