Das erste Mal, gleich zweimal!

Heute ist meine Maus das erste Mal geschwommen 🙂 Für mich ist das einfach besonders. Ich genieße jeden schönen Augenblick, denn zu viele gab es schon, die nicht so schön waren. Zwar hat sie sich nicht alleine getraut, aber zu zweit ist es eh viel schöner.

Heute waren wir an der Isar, die ca. 15 Minuten Autofahrt von uns entfernt ist. Ich kann euch sagen, dass es sonst gar nicht so einfach ist, eine Badestelle für Hunde zu finden. Ich wohne ca. 45 Minuten von München entfernt und es gibt kaum Plätze an denen Hunde schwimmen dürfen. Falls ich dann doch mal was finde, müssten wir eine längere Strecke zurücklegen. Klar habe ich ein paar Badestellen in der näheren Umgebung, aber da sind Hunde nicht erwünscht.

Na gut, auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, da viele einfach rücksichtslos ihre Vierbeiner frei rumlaufen lassen. Große Geschäfte werden nicht weggeräumt und dann wundert man sich, wenn sich jemand beschwert. Auf der anderen Seite gibt es wirklich viele Hundebesitzer, die sehr verantworungsvoll sind und darunter leiden müssen. In unserer heutigen Gesellschaft haben viel mehr Menschen einen Hund, als früher. Wäre es da nicht toll, wenn man sich nicht ständig Gedanken machen müsste, ob es jetzt erlaubt sei, seinen Vierbeiner mitnehmen zu dürfen oder nicht. Naja, wir machen es uns auch nicht wirklich einfach. Alles ist heutzutage bis in das kleinste Detail geregelt und so muss es natürlich auch bei Hunden sein.

Das zweite tolle Erlebniss kam direkt auf dem Rückweg, denn da mussten wir an einem Tierfachgeschäft vorbei. Jaaaaa, ich hab mich getraut mit ihr reinzugehen 🙂 und schau an, es hat super geklappt! Ich bin so eine stolze Hundemama!

 

 

2 Kommentare zu „Das erste Mal, gleich zweimal!“

Kommentar verfassen

