Täglich grüßt das Yoka – Tier

Schnarch…Sabber…Zuck! Oh, was ist das, etwa ein Sonnenstrahl? Ohja, Zeit zum aufstehen! Morgens halb sechs in Deutschland:

Herrchen und Frauchen schlafen noch?! Dann wird es höchste Zeit sie aufzuwecken! Ich mache mich auf zum Bett, dabei schlage ich mit meinen Puschelschwanz überall dagegen, schließlich müssen sie ja wach werden. Wie immer reagiert keiner, aber das wär doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde.

Mein zweiter Schritt, ich suche mir einen Zeh aus und Schleck, Schleck, Schleck. Oh, da zuckt Herrchen und gibt komische Geräusche von sich. Aber nach einem kurzen Moment, ist es wieder still. Ich warte freudig und tapse wie blöd auf einer Stelle rum, ihr müsst wissen, wir haben Laminat und das ist sooooo schön laut.

Wie? Es reagiert immer noch keiner? Damit ist jetzt Schluss! Es wird höchste Zeit für den dritten Schritt und der hat es in sich. Ich springe mit meinen graziösen 32 kg in das Bett und schüttel mein Haarkleid mit vollem Elan. Keine Reaktion, für mich kein Problem. Ich bewege mich wie ein 130 kg Elefant im Porzellanladen auf Frauchens Gesicht zu und stecke ihr meine kalte und überaus feuchte Nase in ihr Ohr. Wie sagt ihr Menschen immer, ein feuchter Futzi?

Haha, jetzt aber! Frauchen öffnet ihre Augen und sagt: „Yoka, stammel stammel irgendwas…“ und fängt an mich zu streicheln. Höchste Zeit sich hinzulegen, aber nicht in die Mitte, nein, sondern auf Herrchens Bauch, na gut des öfteren auch auf den ganzen Körper. Herrchen ist nun auch wach und beide streicheln mich. Frauchen am Bauchi und Herrchen am Kopfi. Das ist so schön! Jetzt aber genug, lasst uns aufstehen, ich will Gassi gehen! Seht ihr nicht die Sonne draußen? Also spring ich wieder raus aus dem Bett und geb ein freundliches „Wuff“ ab, was für mich so viel heißt wie: RAUS JETZT! Schon bekomme ich meinen Willen:) Hab ich sie nicht gut unter Kontrolle?

 

Kommentar verfassen

